Wichtiger Meilenstein!
Wir freuen uns auf eine wegweisende Kooperation mit der Würzburger Dolmetscher Schule.
Nicht nur digitale und innovative Schulungsformen stehen beim KZB im Vordergrund. Als Schulungsdienstleister ist es uns ebenso wichtig unsere Schulungen Jedem zugänglich zu machen, Sprachbarrieren dürfen hierbei kein Ausschluss Kriterium sein.
Übersetzungen sind in der heutigen digitalen Zeit kein Problem mehr und können sehr schnell durchgeführt werden, ABER es fehlt oftmals der inhaltliche Kontext bzw. der Zusammenhang zwischen den Themeninhalten.
Individuelle Sprachanforderungen, bedingt durch Migrationshintergründe der Mitarbeiter*innen, stellen Unternehmen und Dienstleister täglich vor große Herausforderungen. Oftmals scheitert Integration und Nachhaltigkeit bereits an den Basisanforderungen.
Durch die KZB Online Akademie und unsere hybride Schulungsform werden wir unsere Schulungen zukünftig auch in Fremdsprachen problemlos platzieren können. Die Schulungsinhalte bleiben dabei zu 100 % unverändert.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen unsere Schulungen grundsätzlich final von der WDS auf Plausibilität prüfen zu lassen und können somit zukünftig in Abstimmung mit unseren Kunden, individuelle Schulungen, in nahezu 30 verschiedenen Sprachen realisieren.
Mit der WDS, dem zweitgrößten privaten Spracheninstitut in Deutschland, profitieren wir von einem multiplem Dienstleistungsangebot. Von der klassischen Übersetzung bis hin zu Projektgeschäften können diverse Angebote offeriert werden.
Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit mit der Würzburger Dolmetscherschule und sind davon überzeugt, hierdurch gemeinsam einen kleinen Beitrag zur
-> Integration in Deutschland zu leisten,
-> dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und zur
-> Umsetzung der Arbeitssicherheit im Unternehmen beizutragen.
Im Bild v.l. Melanie Mühlich, Projekt- und Marketingmanagerin – Sprachenservice der WDS,
Martin Borek, Gründer und Ausbildungsleiter des KZB, Simone Scharrer, Schulleiterin der WDS